Samstag, 4. Februar 2017

Book VS Film: Die Insel der besonderen Kinder

                  Die Insel der besonderen Kinder

Die Insel der besonderen Kinder ist ein Buch, dass mir sehr gut gefallen hat. Ihr könnt die Rezension
auf diesem Blog nochmal genau nachlesen. Jetzt ist die Frage, was ist besser Buch oder Film? Ich persönlich habe zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Ob es schlauer ist erst das Buch zu lesen kann ich schlecht beurteilen, bei mir ist das sehr unterschiedlich. In diesem neuen Format, werde ich Buch und Film vergleichen. Wenn ihr Vorschläge zu weiteren Vergleichen habt oder eure Meinung dazu mitteilen wollt, schreibt das gerne in die Kommentare.


Buch:

Das Buch zeichnet sich besonders durch die Bilder, Fotos und Briefe und seine auf alt gemachte Auffassung aus. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jacob erzählt. Es gehört zu einer Triologie und ist im droemer knaur Verlag erschienen.

Vergleich von Buch und Film:

Teilweise Spoiler!
Vom Anfang bis zur Mitte ähnelt das Buch stark dem Film. Auch die Fotos kommen vor, was ich sehr gut finde. Doch besonders zum Ende hin gibt es starke Abweichungen, da der Film ein eher abgeschlossenes Ende hat, in dem die Kinder erstmal in Sicherheit sind. Im Buch hingegen sind die Kinder nicht komplett in Sicherheit, da es noch zwei weitere Teile gibt in denen die Geschichte fortgesetzt wird. Ich kann nicht genau sagen, was ich besser finde. Der Film wurde mit der Buchvorlage großartig umgesetzt. Trotzdem tendiere ich zu dem Buch, da es natürlich ausführlicher ist. In den nächsten Teilen kann man dann die weitere Geschichte der Kinder verfolgen, aber ob es auch mehrere Filme geben wird konnte ich nicht herausfinden.

Also kann ich sagen, dass der Film sehenswert ist und das Buch lesenswert.Was ist eure Meinung dazu? Ich würde mich gerne mit anderen darüber austauschen.
Der Film ist übrigens ab dem 9. Februar 2017 auf DVD erhältlich.

Trailer des Films:





1 Kommentar: